Über uns

Adi Richter und Max Richter

 

Unser Standardsortiment von Befestigungstechnik über Lichtleiter, LED-Zubehör und Schutzkappen umfasst über 40.000 Produkte. Die meisten davon direkt ab Lager. Sollten Sie aber eine spezielle Anforderung haben, entwickeln wir gemeinsam für Sie genau das, was Sie benötigen. In Kunststoff oder in Metall. Selbstverständlich erhalten Sie kostenlose Muster und eine umfassende, technische Beratung. Kundenspezifische Lösungen sind kein Problem. Ein weiterer Vorteil unserer Unternehmensgröße, die es uns erlaubt, noch persönlich für unsere Kunden da zu sein.

 

Chronik der A.R.T.

1993

1997

1999

2001

2005

2008

2009

2010

2011

2012

2013

2016

2017

2019

2020

Am 16. September wurde die A.R.T. durch Wolfgang Hettich und Adi Richter mit Sitz in Gelting, Wolfratshausen bei München, gegründet.

Nach einer schwierigen Aufbauphase und großer Unterstützung unserer Partner Bivar und Richco erreichen wir die Gewinnzone.

In diesem Jahr bezieht die A.R.T. die neuen Räumlichkeiten in der Albert-Roßhaupter-Straße 35 in München. In den folgenden Jahren bauen wir eine breite Basis bei Kunden und Lieferanten auf. Weitere Hersteller wie Heyman und STEAB ergänzen unser Angebot.

Die A.R.T. erhält ein neues Logo. Die Farben blau und gelb werden zu unseren neuen Firmenfarben.

Im Dezember gehen wir mit einer neuen Webseite online. Diese verhilft uns zu einem spürbaren Wachstum.

Wolfgang Hettich scheidet auf eigenen Wunsch aus der Firma aus und Maximilian Richter tritt als neuer Gesellschafter und Geschäftsführer in die A.R.T. ein.

Der neue A.R.T.-Katalog erscheint. Seither werden ständig weitere Artikel aufgenommen und veröffentlicht.

Die A.R.T. ist so gewachsen, dass sie in den Büroräumen in der Albert-Roßhaupter-Straße aus allen Nähten platzt. Sie expandiert und bezieht Räume in der Kistlerhofstraße 70 in München.

Die ISO 9001:2008 Zertifizierung wird durchgeführt. Außerdem geht eine neugestaltete Website online.

Dies ist ein aufregendes Jahr! Zum ersten Mal ist die A.R.T. mit einem eigenen Messestand auf der Electronica 2012 vertreten. Kurz zuvor geht der neue A.R.T.-Katalog 2.0 online.

Gleich zu Beginn des Jahres erhält die A.R.T. ein neues Warenwirtschaftssystem. Gegen Mitte des Jahres wird unser Katalog 2.0 gedruckt. Dieser ist von 88 Katalogseiten auf 260 Seiten gewachsen. Das war ein sehr großer Schritt für uns.

Die A.R.T. bekommt eine komplett neue IT-Landschaft. Damit rüsten wir uns für die Zukunft und für die künftigen Anforderungen an unsere ERP-Software und unsere neue Homepage, die im kommenden Jahr online geht.

Endlich ist es soweit: nach vielen, vielen Stunden und vielen grauen Zellen geht die neue Webseite online! Ganz nebenbei wurde auch die Geschäftsausstattung einmal auf den Kopf gestellt und die A.R.T. präsentiert sich in einem neuen Gewand inkl. neuem Logo. Wir sind ziemlich stolz!

Außerdem werden wir nach ISO 9001:2015 zertifiziert.

Die Änderungen bzgl. der "Corporate Identity" sind nun auch in unserem Katalog sichtbar. Das neue, schlichte Design der Webseite wurde übernommen.

Ganz nebenbei wurde dieser mal wieder etwas dicker: neue Produktgruppen, wie z.B. Kombischrauben mit unverlierbaren Kontaktscheiben, wurden aufgenommen.

Das Jahr beginnt weltweit mit Startschwierigkeiten. Wir haben die ruhige Zeit genutzt und unser Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2015 zertifizieren lassen.

Passend dazu kommen wir dem papierlosem Büro einen Schritt näher: wir führen ein digitales Lagerverwaltungssystem ein. Ein wichtiger Schritt zur Digitalisierung unserer Prozesse!

ISO 9001 und ISO 14001 Zertifizierung

Die Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 ist national und international die meistverbreitete und bedeutendste Norm im Qualitätsmanagement (QM). Die ISO 9001 legt Anforderungen an das Qualitätsmanagementsystem fest, die von Unternehmen umzusetzen sind, um die Kundenanforderungen sowie weitere Anforderungen an die Produkt- bzw. Dienstleistungsqualität zu erfüllen.

Die ISO 14001 ist weltweit die anerkannte Grundlage für Umweltmanagementsysteme und umfasst alle Aspekte für eine stetige Verbesserung der Umweltleistung. Das Ziel einer Zertifizierung nach ISO 14001 ist es, den Schutz der Umwelt zu fördern und die Umweltauswirkungen zu reduzieren.

Zuletzt angesehen